Sommerolympiade (44 Bilder)

ATSV Zeltlager 2008, wieder unter dem Motto Sommerolympiade

Bilder zum Vergrößern anklicken!


Bilder von Frank Bürger

Im Rahmen eines Zeltlagers des ATSV Oberkotzau, das jährlich auf dem Vereinsgelände stattfindet, dachte sich Familie Feller gemeinsam mit den Übungsleiter wieder etwas Besonderes aus.
Aus den verschiedenen Abteilungen wie Bogen-, Volleyball und der Turnabteilung - nahmen 40 Mädchen und Buben an einer Sommerolympiade teil. Fünf Mannschaften wurden gebildet, jede Mannschaft mit Teamleiter bekamen T-Shirts in jeweils einer anderen Farbe, von der Firma KMW Engineering gesponsert, geschenkt. Diese trugen sie den ganzen Tag, somit war immer überschaubar welche Mannschaft gerade am Start war. Unter dem Zeichen des olympischen Feuers und der olympischen Fahne wurde den ganzen Nachmittag verbissen gekämpft. Stiefelweitwerfen, Kegeln, Weitsprung, Bogenschießen waren nur einige Disziplinen, die auszuüben waren. Die Kinder hatten mächtigen Spaß. Natürlich wurde auch wieder gemeinsam gegrillt, um den Bärenhunger der Teilnehmer zu stillen. Danach folgte noch eine spannende Siegerehrung. Zwar konnte man abends beim olympischen Feuer noch lange draußen sitzen, zum Übernachten ging es aufgrund des Wetters aber in die Halle. Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen beschloss ein gelungenes Zeltlager.